Veronika Schmoller


T: 0650 2244816

 M: veronika.schmoller@gmail.com

Psychosoziale Beraterin in Ausbildung unter Supervision

Diplomierte Mentaltrainerin

Diplomierte NLP-Expertin



Setting:

● Präsenz

● Online

● »Walk and Talk«

 

Schwerpunkte:

● Trauerbegleitung

● Umgang mit Verlust und Abschied


Nach einem Verlust wieder in die Lebensfreude zurückkommen? Hört sich für dich unmöglich an? Ich sag dir ehrlich: So einfach ist es leider auch nicht. Aber das weißt du vermutlich schon.

 

Der Verlust eines geliebten Menschen kann so unheimlich weh-tun, dass man sich nicht vorstellen kann, jemals wieder glücklich zu sein. Und das ist okay – das musst du dir im Moment auch noch nicht vorstellen können.

Aber vielleicht ist da doch ein kleines Fünkchen Hoffnung in dir, dass das Leben eines Tages wieder schön werden kann – anders, aber trotzdem schön.

 

Bei meiner Trauerbegleitung geht es darum, dass du …

… bei mir einen geschützten Raum findest, an dem alle Gedanken und Gefühle erlaubt sind

… eine Möglichkeit hast, über deine Trauer und deine Beziehung zu jenem geliebten Menschen, den du verloren hast zu reden

… lernst, wie du während der Trauer auf dich achtest, um wieder Kraft zu tanken

... erfährst, warum die Menschen aus deinem Umfeld anders, als du es dir wünscht, auf dich reagieren oder dich mit manchen Aussagen vielleicht sogar verletzen

… erkennst, wie du mit Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen umgehen kannst

… einen Ort findest, an dem du mal nicht funktionieren musst

… für dich einen Weg findest, deinem geliebten Verstorbenen einen neuen Platz in deinem Leben zu geben

 

Wenn deine Trauer für dich gerade unüberwindbar erscheint, denk dran:

Du musst da nicht alleine durch!

 

Sehr gerne unterstütze ich dich, deinen persönlichen Weg der Trauer zu finden. Denn es gibt nicht den einen richtigen Weg – nur deinen Weg!